Häufig gestellte Fragen zum Thema Lieferzeiten

  • Wann wird versendet?
  • Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?
  • Warum habe ich eine Versandbestätigung bekommen obwohl die Sendungsverfolgung angibt dass noch nichts an DHL übergeben wurde?
  • Was mache ich wenn die Sendungsverfolgung angibt dass mein Paket auf dem Lieferweg festhängt, vom Lieferservice beschädigt wurde oder einfach nicht ankommt?

Sobald ein positiver Zahlungseingang verzeichnet wird, wird der Auftrag an unseren Versand weitergeleitet. Leider kommt es wie in jedem Lager auch bei uns ab und zu zu Lieferverzögerungen. Dies kann z. B. bei einen Fehler im Bestand vorkommen, wobei der fehlende Artikel kurzfristig vom Lieferanten/Hersteller nachgeordert werden muss.

Wenn ein Auftrag an unseren Versand weitergeleitet wurde, wird als erstes die Rechnung/Lieferschein gedruckt und das Versandlabel bei DHL erstellt. Gleichzeitig bekommt der Kunde von DHL eine Versandbestätigung. Leider ist dies nicht anders möglich. Die Versandbestätigung bedeutet aber erstmal nur das die bestellten Artikel für den Versand vorbereitet und verpackt werden, den tatsächlichen Versand können Sie dann in der Sendungsverfolgung abfragen.

Außerdem kann es auch zu Verzögerung durch DHL kommen. Wenn also ein Paket über mehrere Tage festhängt, beschädigt und nachverpackt wird oder aus irgendeinem anderen Grund nicht geliefert wird, geben Sie uns bitte umgehend bescheid. Wir leiten dann als Versender einen Nachforschungsauftrag bei DHL ein.